top of page
  • AutorenbildAnke Peters

Wieso muss ich mich nach anderen richten? 😔 


AlsMitarbeiterdurchCoachinggestärktdemnarzistischenChefbegegnen.

Diese Frage habe ich mir schon im Kindergarten gestellt und wurde schnell eines besseren gelehrt, denn ich hatte es so zu machen, wie es alle anderen machten...


Das war damals in einem besonders strengen Kindergarten und führte dazu, dass ich mich recht schnell in eine Beobachterposition brachte. 😎 


Ich suchte mir eine Ecke im Garten, in dem wir spielten und beobachtete, was die anderen Kinder und unsere „Tanten“ so taten.


Irgendwie hatte ich das Gefühl, nicht dazuzugehören, denn ich spürte in mir einen Drang nach Freiheit.


💫 Es kam eine Sehnsucht in mir auf und ich schaute sehr oft in den Himmel, um mich mit meinen Gefühlen und Gedanken den Wolken anzuschließen.


Dort spürte ich die Freiheit und Größe, nach der ich mich sehnte. Doch der Ruf der Kindergärtnerin holte mich schnell aus meinen Träumen zurück und ich lief den anderen hinterher, um dem geordneten Ablauf des Tages zu folgen.


Ja, denkst Du jetzt vielleicht.

Struktur und Ordnung muss sein.


Doch wer sagt, dass es nicht viele andere Wege gibt.

Viele meiner Klienten sind fest eingetackert in ihr Leben.


Gerade gestern im Coaching habe ich gesehen, was passiert, wenn wir die frische Luft des „Alles ist möglich“ in den Raum lassen und uns mit unseren inneren Anteilen wieder verbinden, lange verschüttete Ressourcen wiederentdecken und Körper, Geist und Seele in der Verbindung spüren.


Im Joch des Verstandes „fest getackert“ zu sein, ist das Schicksal der meisten Menschen. Dabei sind wir als Schöpferwesen hier, um zu Wachsen und zu Gestalten.


Und nicht, um uns durch einen Tag der Anstregung und Zwänge zu kämpfen.

Wie wäre es für Dich, aus der Anstrengung zu gehen und genau dadurch mehr zu erreichen?


Für Dich persönliche?

Für das, was Du beruflich tust?


Alles ist nur einen kleinen Impuls entfernt von Dir.

Lausche in Dich hinein, und Du bekommst eine Ahnung, was alles in Dir erwachen möchte.


Der Frühling ist die beste Zeit dafür.


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page