FÜHRUNGSKRAFT ALS COACH

Für Führungskräfte, leitende Mitarbeiter und Unternehmer, die ihr Unternehmen ausbauen 
und Mitarbeiterpotentiale aktivieren wollen.

In allen unternehmerischen Bereichen aller Branchen und Märkte wird es immer wichtiger, als Führungskraft und leitende/r Mitarbeiter/in nicht nur in der Rolle des Chefs zu agieren, Aufgaben zu verteilen und zu kontrollieren sowie Verantwortung für Projekte zu übernehmen. Mangelnde Kommunikation und zwischenmenschliche Themen sind immer wieder die Ursache für Probleme.

Als Coach bist du gewappnet, wenn ein Mitarbeiter an seine Grenzen stößt oder im Team Uneinigkeit herrscht. Gute Mitarbeiterführung ist heutzutage ein wahrer Balanceakt, insbesondere in diesen herausfordernden Zeiten. Stellt sich ein Mitarbeiter quer, weil persönliche Probleme in den Vordergrund treten, kommst du häufig als Chef nicht weiter.

Mit deinen neuen Coach-Kompetenzen kannst du deine MitarbeiterInnen “abholen“ und sie dabei unterstützen, ihr volles Potential zu nutzen und Wiederstände abzubauen.

Supportgruppe
Kaffeepause mit Freunden

Mit Coaching-Methoden leichter und effizienter führen.

Immer mehr Unternehmen setzen auf die Fähigkeiten ihrer eigenen Mitarbeiter und Führungskräfte und lassen diese zum Coach weiter bilden. 

Denn die eigenen Mitarbeiter kennen nicht nur das Unternehmen und die anvisierten Ziele, sondern auch Mitarbeiter und Kollegen ganz genau und können diese daher durch Coaching-Fähigkeiten gezielter und wirkungsvoller unterstützen und Konflikte verhindern oder rechtzeitig beilegen.

Die Weiterbildung zum Coach ist für jede Führungskraft und das Unternehmen ein enormer Gewinn, der sich auch in der Zusammenarbeit mit Kunden auszahlt und nicht zuletzt den Erfolg des Unternehmens garantiert.

Du kannst dich von uns zum Coach ausbilden lassen oder dir für deinen Beruf zukunftsfähige Coaching-Kompetenzen im Rahmen der Weiterbildung aneignen. 

Unternehmen werden in der Zukunft weniger hierarchisch organisiert sein und daher werden Coaches die Menschen in den Unternehmen begleiten, die in den kommenden Transformations-Prozessen ganz neue Rollen einnehmen.

Coaching wird also im Zuge von New-Work-Prozessen eine viel größere Rolle einnehmen als heute.

Unsere Ausbildung zum Kreativ Mentalen Life Coach wurde vom Qualitätsring Coaching und Beratung e. V.
mit 100 CCE-Punkten zertifiziert und erfüllt demnach die Qualitätsmaßstäbe des Verbandes.

Hier mehr erfahren
BUEFFELFISH COACHING AKADEMIE.

Bueffelfish_Coaching_Akademie.png

COACHING KOMPETENZ ANEIGNEN

Kundenstimme
Interview mit Gabriela Ramirez
Führungskraft in einem DAX Unternehmen

"Die Ausbildung ist faszinierend und spannend gleichzeitig.
 

Durch die verschiedenen Methoden, vor allem die kreativ visuellen und mental intuitiven Methoden, kommt man schnell vom Kopf in das Gefühl.
Gerade, wenn man sehr kopflastig ist, ist das eine ganz andere Herangehensweise und man kommt so schnell zu einer Lösung bzw. zu einer Erkenntnis, die einen auch wirklich weiter bringt."

Kundenstimme
Interview mit Ralf Lüddemann
Führungskraft 

"Die Ergebnisse, die ich damit erziele, sind sensationell, weil auf der anderen Seite plötzlich
eine Offenheit entsteht und dadaurch die Transformation schneller gelingt.

Mit kreativen und mentalen Methoden zu arbeiten,
war für mich Neuland. Ganz klar, die Methoden kann man 1:1 in den Führungsalltag transportieren.

Kundenstimme - Interview mit Armin,
Führungskraft in der Finanzbranche

"Ich konnte mich sehr intensiv über die Coaching-Methoden in der Ausbildung reflektieren.

Ich wollte erfahren, wie ich durch neue Coaching-Kompetenzen auch meinen Mitarbeitern unterstützend zur Seite stehen kann, um deren Potentialentfaltung

zu befördern.

Ich habe gelernt, dass es noch viele Coaching-Tools mehr gibt, als ich bereits kannte oder mir in Führungskräfte-Seminaren vermittelt wurden