ANKE PETERS - MASTER COACH

Coach_Ausbildung_online_edited.jpg

Kreiere das Beste.
Dein Leben.

Anke Peters
Dipl.-Designerin/Künstlerin

Zertifizierter Life & Business Coach

Leitender Lehr-Coach


 

Meine Leidenschaft ist das Coaching.


Bereits seit über 10 Jahren unterstütze ich Menschen in verschiedenen Entwicklungs-Prozessen ihrer Persönlichkeit, Potentialentfaltung und Transformation, sowie Unternehmen in den Bereichen Führungskräfte Entwicklung, Team Coaching und Kreativ Training.

Ich war lange Zeit auf der Suche nach meinem Potential, denn ich spürte, da ist etwas, konnte es aber lange nicht klar erkennen. Bereits als Kind liebte ich das Kreative, das Malen und die Kunst, konnte dies aber nicht ausleben. Meine Eltern schickten mich auf die Musikschule, dort lernte ich Geige und spiele etliche Jahre im Orchester. 

Über die verschiedensten Ausbildungen und Studien, u. a. Facharbeiter Malerhandwerk, Architekturstudium und Studium Visuelle Kommunikation, kam ich dann doch irgendwann an meinem Ziel an und studierte Kunst an der Hochschule für bildende Künste in Hamburg, sowie Kommunikations-Design. Das Studium schloß ich als Dipl.-Designerin ab und mein Kunststudium krönte ich als Meisterschülerin meines Lieblings-Professors.

Konditioniert auf Sicherheit, traute ich mich nicht, nach dem Studium den Weg als Künstlerin weiter zu gehen und bewarb mich in der Werbebranche. Dort hatte ich das Glück, gleich als Niederlassungsleiterin eingesetzt zu werden, obwohl ich kaum Praxis-Erfahrung hatte.

Doch ich nahm diese Herausforderung voll motiviert an. Wenige Jahre später gründete ich meine eigene Werbeagentur, mit der ich nationale und internationale Kunden betreute und mit 20 Mitarbeitern spannende Aufträge realisierte.

 

Was es bedeutet, Ängste zu überwinden, Altes aufzugeben und sich selbst neu zu erfinden, habe ich in meinem Leben sehr häufig erlebt. Ich war immer auf der Suche nach etwas Bestimmten. Doch konnte ich lange nicht erfassen, was es genau ist.

Ja ich habe auch viel gewagt und große Hürden genommen, z. Bsp. zwei Flughäfen gleichzeitig mit meiner Marketingagentur betreut oder eine alte Fabrik zum Leben erweckt und ein 5* Hotel aufgebaut. Alle diese Schritte mit ihren Höhen und Tiefen haben mir intensive Einblicke in das Innere der Menschen ermöglicht und mich stark gemacht für meine Identität als Coach.

 

Ein schweres Burnout führte mich in eine tiefe Transformation. Ich erkannte meine Berufung als Coach, der Menschen in ihre innere und äußere Freiheit begleitet und ließ mich zuerst zum Life Coach und danach zum Master Coach ausbilden.

Heute ist es für mich das größte Glück, als Coach und Lehr-Coach unserer Akademie, Menschen auf dem Weg in ihr Potential und neues Bewusstsein zu begleiten. Mir ist es sehr wichtig, unsere Welt zu einem besseren Ort zu machen.

Mich interessiert vor allem das Spannungsfeld zwischen Konditionierung und Freiheitsbewusstsein sowie die Themen Potentialentfaltung, Bewusstsein und Transformation.

In den vergangenen Jahren habe ich mich intensiv weiter meiner Bewusstseins-Entwicklung gewidmet.

Aus- und Weiterbildungen: Hypnose-Coach, Ausbildung zum Medium, Lesen im Morphischen Feld, Quantenheilung nach Dr. Kinslow, CQM Chinesische Quantum Methode, Matrix Energetics nach Richard Bartlett, 5D-Frequenz-Tools u.a.

Neben dem Coachen mit systemischen Methoden, entwickelte ich auch immer mehr eigene kreative und intuitive Coaching-Methoden. Kreativität, Kunst und mentale Intuition sind in meinem Leben immer enge Begleiter.

Ich liebe es, mich ständig neu zu erfinden, zu experimentieren, zu forschen sowie Neues zu entwickeln.

Mit meinen intensiven persönlichen Lebens- und Unternehmer-Erfahrungen, kombiniert mit meinen Fähigkeiten als erfahrener Coach, Designerin, Marketingexpertin und Künstlerin, biete ich Coaching, Programme und Ausbildungen an, die Menschen dabei unterstützen, ihre Potentiale zu erkennen und zu entfalten, um endlich ihr Wunsch-Leben zu führen.

Anke Peters

Zertifizierter Life & Business Master Coach

Dipl.-Designerin/Künstlerin
Marketing-Expertin

Über 10 Jahre Erfahrung als Coach.

Über 25 Jahre Erfahrung als Unternehmerin

ZERTIFIZIERTER MASTER COACH (DBCA/ICF)

ZERTIFIZIERTER LIFE & BUSINESS COACH (DBCA/ICF)
 

ART REFLEXIONS PROFI

HYPNOSE COACH nach Milton Erickson

TRANSFORMATIVES COACHING und agile Führung 


CQM Chinesische Quantum Methode, Quantum Relax, 
Matrix Energetix, Lesen im Morphischen Feld,

5D Energetic Transformation u. a.

BERUFSAUSBILDUNG

Studium Visuelle Kommunikation,
HFBK Hamburg, Dipl.-Designerin

Studium Freie Kunst, HFBK Hamburg, Meisterschülerin 

Studium Architektur, TU Dresden 

BERUFSERFAHRUNGEN

20 Jahre Inhaberin/Kreativdirektorin Agentur für Werbung & Design mit regionalen, nationalen und internationalen Kunden verschiedener Branchen: Flughäfen Dresden und Leipzig/Halle,
ILA Internationale Luft- und Raumfahrtausstellung, Halbleiterindustrie, Biotechnologie, Industrie, Energie, Kultur, Maschinenbau, Gastgewerbe, Tourismus, Bauen, Dienstleistung, Handel, Handwerk, Gesundheitswesen, Medizintechnik u. a.

Inhaberin/Geschäftsführerin eines prämierten 5* Hotels

Gesellschafterin Maschinenbauunternehmen

Gesellschafterin Nahrungsergänzungsmittelunternehmen

Emotion_coach_2022.png
QRC_Qualitätsring_Coaching_Beratung.jpeg
QRC-CCE-Siegel.png
icf-member-badge.png