top of page

ANKE PETERS - MASTER COACH

Kreativ_Coaching.jpg
icf-member-badge.png
QRC_Qualitätsring_Coaching_Beratung.jpeg
QRC-CCE-Siegel.png
Emotion_coach_2023.jpg

Neue Wege im Innen und Außen gehen.

Ob im Privaten oder in Systemen – Transformation ist der Schlüssel für Wachstum und ermöglicht uns, Grenzen zu überwinden. Nur mit Mut und im Vertrauen können Visionen in die Realität gebracht werden.

Bereits seit über 30 Jahren unterstütze ich Menschen in verschiedenen Entwicklungs-Prozessen ihrer Persönlichkeit, bei Potentialentfaltung und Transformation, sowie Unternehmen in den Bereichen Mitarbeiter- und Führungskräfteentwicklung.

 

In meinem eigenen Leben bin ich immer wieder mit dem Thema „Neue Wege gehen“ konfrontiert worden. Ich musste mich aufgrund äußerer privater und gesellschaftlicher Bedingungen sowie intensiver innerer Wachstumsprozesse immer wieder neu erfinden. So habe ich gelernt, dass ich mit Mut und Vertrauen alles schaffen kann, was ich will. 

Ich kenne die Kraft der klaren Entscheidungen, der Überwindung von Ängsten und des Loslassens von Altem. Ich habe viel gewagt, bin über Grenzen gegangen und habe und auch größere Hürden genommen.

Über 13 Jahre lang habe ich zwei Flughäfen gleichzeitig mit meiner Marketingagentur betreut, eine alte Fabrik mit 14 Gebäuden zum Leben erweckt, ein liebevoll ausgestattete 5* Aparthotel gebaut und 7 Jahre mit Freude betrieben und mich an einem Unternehmen der Maschinenbauindustrie beteiligt.


Alle diese Entwicklungen, mit ihren Höhen und Tiefen, haben mir intensive Einblicke in das Innere der Menschen und Unternehmensprozesse in den unterschiedlichsten Branchen ermöglicht und mich stark gemacht für meine Identität als Coach.​

Heute ist es für mich ein großes Glück, meine persönlichen Erfahrungen, mein Wissen und meine besonderen Begabungen im Erkennen von versteckten Potentialen und Ressourcen als Coach für meine Klienten zu nutzen. Meine hohe Kreativität und starke Intuition sind dabei meine starken Begleiter.

Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit.

Anke Peters

Zertifizierter Life & Business Master Coach

Dipl.-Designerin I Marketingexpertin I Künstlerin

Was mich im Besonderen auszeichnet

Ich bin überzeugt davon, dass alles möglich ist, wenn wir es auch wirklich wollen und selbst daran glauben.

Mit Mut und Tatkraft habe ich schon viele Grenzen überwunden und diese kraftvolle Energie überträgt sich.

Ich inspiriere mit meiner positiven und kreativen Art Menschen dazu, ganz neue Perspektiven einzunehmen, den Blick zu weiten und an sich zu glauben, auch wenn die Situation noch so schwierig ist.


Ich kann Menschen ganzheitlich sehen und spüre, was hinter den offensichtlichen Themen liegt und wie wir es lösen können.

Ich bin praxis- und umsetzungsorientiert. Durch meine langjährigen Erfahrungen als Unternehmerin und Führungskraft kenne ich die Herausforderungen.

Meine Werte

Empathie
Ich berühre Menschen und hole sie da ab, wo sie stehen.

Freiheit

Im wahren Potential angekommen sind wir frei, erfüllt und glücklich.

Kreativität
Unsere Schöpferkraft verleiht kraftvolle Flügel, die uns sehr weit tragen.

 

Optimismus

Ich denke und arbeite ressourcenorientiert und glaube daran, dass alles möglich ist, wenn wir es wirklich wollen.


Leichtigkeit
In hoher Frequenz der eigenen Energie sein.

Dankbarkeit

Der Schlüssel für Erfolg und Glück im Leben.

13 Jahre Erfahrung als Coach.

25 Jahre Erfahrung als Unternehmerin

ZERTIFIZIERTER MASTER COACH (DBCA/ICF)

ZERTIFIZIERTER LIFE & BUSINESS COACH (DBCA/ICF)
 

ZERTIFIZIERTER ART REFLEXIONS PROFI

ZERTIFIZIERTER HYPNOSE COACH nach Milton Erickson

TRANSFORMATIVES COACHING

 

AGILE FÜHRUNG


Aus- und Weiterbildungen, durch die ich meine Bewusstseins-Entwicklung intensiv voranbringen konnte.

Berufsausbildung

Studium Visuelle Kommunikation,
HFBK Hamburg, Dipl.-Designerin

Studium Freie Kunst, HFBK Hamburg, Meisterschülerin 

Studium Architektur, TU Dresden 

Berufserfahrung

20 Jahre Inhaberin/Kreativdirektorin Agentur für Werbung & Design mit regionalen, nationalen und internationalen Kunden, verschiedener Branchen: Flughäfen Dresden und Leipzig/Halle, ILA Internationale Luft- und Raumfahrtausstellung, Halbleiterindustrie, Biotechnologie, Industrie, Energie, Kultur, Maschinenbau, Gastgewerbe, Tourismus, Bauen, Dienstleistung, Handel, Handwerk, Gesundheitswesen, Medizintechnik u. a.

Inhaberin/Geschäftsführerin eines prämierten 5* Hotels

Gesellschafterin Maschinenbauunternehmen

Gesellschafterin Nahrungsergänzungsmittelunternehmen

bottom of page