ANKE PETERS - MASTER COACH

Veränderung ist das Boot

zu neuen Ufern.

Seit vielen Jahren begleite ich Menschen in Entwicklungs-Prozessen. ​

Meine wichtigste Erkenntnis: Viele Menschen nutzen nur einen Teil ihres Potentials.

 

Ich war lange Zeit selbst auf der Suche nach meinem wahren Potential. Bereits als Kind liebte ich Kreativität und Kunst.
Leider wurde es mir verwehrt, Kunst zu studieren. Über die verschiedensten Ausbildungen und Studien kam ich dann doch irgendwann an meinem Ziel an und studierte Kunst parallel zu meinem Kommunikations-Designstudium. 


Als Dipl.-Designerin habe ich zuerst eine Niederlassung einer Hamburger Werbeagentur geleitet, dann meine eigene Agentur für Werbung, Kommunikation und Design 20 Jahre erfolgreich geführt und namhafte nationale und internationale Kunden betreut. Zusätzlich entwickelte und führte ich weitere Unternehmen mit Partnern.

Ich bekam ein schweres Burnout, welches mich für einige Zeit in eine tiefe Transformation führte. Ich beschloß, mein Leben drastisch zu ändern und als Coach Menschen zu begleiten. In den letzten Jahren widmete ich mich zusätzlich meiner Bewusstseins-Entwicklung und Weiterbildung.

Mit meinen intensiven persönlichen Lebens-Erfahrungen, kombiniert mit meinen Fähigkeiten als erfahrener Coach,  Unternehmerin, Marketingexpertin, Designerin und Künstlerin biete ich Coaching, Readings und Coaching Programme an, die Menschen kraftvoll und erfolgreich dabei unterstützen, ihre Potentiale zu entfalten und durch die Veränderung ihres Denkens und Handelns das Beste aus sich heraus zu holen.

ICF_PC_Stacked_White.png
icf-member-badge.png
QRC_Qualitätsring_Coaching_Beratung.jpeg
Emotion_coach_2021-WEB.png

Vita

MASTER COACH
Zertifizierter Master Coach (DBCA/ICF)

Dr. Bock Coaching Akademie Berlin, 

Deutschlands Elite-Coaching-Akademie
 

ZERTIFIZIERTER LIFE COACH (DBCA/ICF)
Dr. Bock Coaching Akademie Berlin,
Deutschlands Elite-Coaching-Akademie

 

SYMBOLON® REFLEXIONS-PROFI

Zertifizierung für Symbolon®-Reflexionskompetenz

HYPNOSE COACH nach Milton Erickson

Gildehaus Akademie

TRANSFORMATIVES COACHING und agile Führung mit dem Inneren Team, Dr. Küster Führungsakademie
 

Zertifizierung 360° Leadership Agility,

Dr. Küster Führungsakademie
 

CQM COACHING, G. Eckert Akademie

AUSBILDUNGEN​

Studium Visuelle Kommunikation, HFBK Hamburg,

Dipl.-Designerin

Studium Freie Kunst, HFBK Hamburg, Meisterschülerin 

Studium Architektur, TU Dresden 

Facharbeiterin im Malerhandwerk

BERUFSERFAHRUNGEN

20 Jahre Inhaberin, Geschäftsführerin und Kreativdirektorin
Agentur für Kommunikation, Werbung & Design

mit regionalen, nationalen und internationalen 

Kunden: Flughafen Dresden, Flughafen Leipzig/Halle, ILA Internationale Luft- und Raumfahrtausstellung, Halbleiterindustrie, Biotechnologie, Industrie, Maschinenbau, Tourismus, Hotel- und Gaststätten, Energie, Dienstleistung, Kultur, Handel, Konsumgüter, Gesundheitswesen, Medizintechnik u. a.

8 Jahre Inhaberin/Geschäftsführerin

eines prämierten 5* Aparthotels

7 Jahre Gesellschafterin eines Maschinenbauunternehmens

Gründerin und Gesellschafterin eines  Unternehmens mit innovativen Nahrungsergänzungsmitteln