top of page
  • AutorenbildAnke Peters

Frau Peters, wir im Team haben kein Problem. Unser Problem...


Sinn-Vision als tragende Motivation - Coaching für Unternehmen, Führungskräfte, Mitarbeiter

Frau Peters, wir im Team haben kein Problem. Unser Problem sitzt dort! Und mit einer Kopfbewegung zeigt Herr W. auf seinen Chef. „Er ist unser Problem, denn er kennt uns nicht wirklich, interessiert sich nicht für uns, nur wenn er wieder etwas will, ist er schei.... freundlich...“ „Unser Chef ist da ganz weit vorn, aber er hat den Kontakt zu uns verloren. Er weiß nicht, was wir eigentlich leisten und ich habe den Eindruck, er kennt uns gar nicht wirklich, nur seine Zahlen...“ - Frau K. zeigt auf eine Figur in der System-Aufstellung, die wir im Coaching entwickelt haben. „Die da oben rangeln sich und jeder will wichtig sein. Dabei haben wir ganz andere Probleme, doch die werden gar nicht gesehen...“ - Herr S. fühlt sich nicht gesehen, dabei arbeitet er viel und hart und tut alles für seine Firma, da er eigentlich seinen Job liebt. Doch nun überlegt er, doch zu kündigen. Wenn Du diese Zeilen aus der Sicht des Mitarbeiters durchliest, erkennst Du Deine Situation wieder? Wenn Du diese Zeilen als Führungskraft durchliest, wird es Dir vielleicht flau im Magen, weil Du dich ertappt fühlst? Oder sagst Du, zum Glück bin ich ganz anders. Meine Mitarbeiter lieben mich und ich sie...? FÜHLE infach in diesem Moment, wie es bei Dir ist und erkenne. Als Coach erlebe ich es so oft, dass es bereits stark unter der Oberfläche brodelt und Mitarbeiter innerlich gekündigt haben. Nur auf den rechten Moment zum Absprung warten. Und NEIN, es ist meistens nicht das weniger hohe Gehalt, was Unmut erzeugt, sondern die fehlende WERTSCHÄTZUNG. Wo hast Du als Führungskraft heute schon Wertschätzung gezeigt? Deine Mitarbeiter motiviert? Ihnen Vertrauen gegeben? In Leichtigkeit geführt? Es ist nie zu spät, sich neu aufzustellen und Deine eigenen und die nicht genutzten Potentiale Deiner Mitarbeiter zu SEHEN und zu ENTFALTEN. Wachstum auf allen Ebenen garantiert. Ich begleite Dich dabei, zu erkennen, was Du ändern willst oder sogar musst und gehe mit Dir den Weg Deiner persönlichen Transformation, hin zu einer inspirierenden und geschätzten Führungskraft der Neuen Zeit. Die Zeit ist reif. Buche Dir einfach ein erstes Gespräch, um zu erfahren wie unsere Zusammenarbeit aussehen könnte.

Hier findest Du die Möglichkeit dazu. 15 min. kostenfrei. https://lnkd.in/dmDYku3 #bueffelfishcoaching #herzindührung #leaderleicht #führungscoaching Foto: Julia Funke


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page