WAHRHAFTIGE FÜHRUNGS-INTELLIGENZ

Mit innerem Wissen
und wahrhaftiger Führungs-Intelligenz mehr be-WIRKEN.

Heute geht es nicht mehr nur darum, zu funktionieren, sondern ein neues Bewusstsein für sich selbst, für Gemeinschaft und Werte zu entwickeln. Dies gilt für Organisationen, Systeme und für jeden Einzelnen von uns.

Obwohl wir im Zeitalter der Wissensarbeit angekommen sind, lebt in vielen Unternehmen noch das Führungsmodell des Industriezeitalters.

 

Unsere Neue Zeit ruft nach Sinn und Umsetzung mit Begeisterung. Der Mensch mit allen seinen Potentialen sollte dabei im Mittelpunkt stehen.

Als wahrhaftige Führungskraft hilfst du dabei, die Potentiale deiner Mitarbeiter zu entfalten, statt diese in starre Rahmen zu pressen. Und du weißt auch, dass du bei dir selbst beginnen darfst, wenn du wirkliche Veränderung willst. Dazu braucht es Vision, Disziplin, Leidenschaft und Wahrhaftigkeit.

Mit neuem Bewusstsein, neuem Denken und Handeln sowie durch Aktivierung von Kreativität und Intuition, entwickelst du persönliche Fähigkeiten, die durch Flexibilität und Souveränität neue Ergebnisse bewirken.

Gemeinsam erkennen wir im Coaching die so genannten “blinden Flecken", die oft aus eigener Perspektive nicht gesehen werden können.
Die Ergebnisse sind neue Klarheit, neue Impulse, neue Ideen, neue Ziele und neue überraschende Lösungen.

Lächelnder Mann

Dein Herz als Führungs-Kraft
und die Befreiung des Denkens.

In der chinesischen Philosophie heißt es:

„Wenn du ein Leader werden willst, musst du erst mal ein wirklicher Mensch werden.“

Unser Coaching ermutigt dazu, sich immer wieder die zwei Grundfragen zu stellen:

Wer ist mein eigenes Selbst?

Was ist mein Ding?

Die Erkenntnis daraus ist, dass zuerst einmal der eigene Öffnungsprozess kultiviert werden darf, um ein wirklicher Leader zu werden. 

Gerade in Krisenzeiten erkennen wir das Ende alter ausgepowerter Systeme und Handlungsmuster und spüren, dass etwas Neues entstehen möchte.

Wir nennen es die Befreiung des Denkens, wenn das Herz zum Akteur schöpferischen Handelns wird.

Setze dich mit uns in Verbindung und wir besprechen mit dir, wie wir dir mit einem Coaching bei der Entfaltung deiner Führungskraft helfen können!

Erfolg als Führungskraft
durch ein nachhaltiges Coaching für Führungskräfte

Es ist an der Zeit, Führung neu zu denken und zu gestalten. Früher wurden Mitarbeiter eher als Investition gesehen und je mehr Leistung die Menschen in einem Betrieb erbrachten, umso höher war der finanzielle Erfolg. Abteilungsleiter und andere Führungskräfte arbeiteten hauptsächlich mit dem Anreiz von Belohnungen und Karriere, um die Motivation der Mitarbeiter auf einem hohen Niveau zu halten. Dies ist auch heute noch gängige Praxis. Eine Führungskraft als Coach zu sehen und zu fördern ist neu. Was ist damit gemeint? Vorgesetzte fördern und entwickeln die Fähigkeiten ihrer Mitarbeiter in den Teams. Das erfordert einen neuen Typus von leitendem Angestellten, der offen ist, Potentiale erkennt und durch Coaching Führungskräfte fördert und sie somit im Unternehmen hält.

Für weitere Informationen nutze bitte das Kontaktformular.

Setze dich mit uns in Verbindung und wir besprechen mit dir, wie wir dir mit einem Coaching bei der Führungskräfteentwicklung helfen können!

Image by Miguel Bruna
Lächelnde Mitarbeiterin

Auf dem Weg zur Führungsintelligenz

Mitarbeiter zu führen, gleicht einer Kunst, die nur wenige beherrschen. Mit einem Einzelcoaching für Führungskräfte kommst du diesem Ziel nahe. Ein Coaching für die Führungskräfteentwicklung setzt andere Schwerpunkte als ein Training, an dem du vielleicht früher teilgenommen hast. Wenn du als Führungskraft ein Coach für deine Mitarbeiter sein möchtest, ist es notwendig, zunächst deine eigene Entwicklung zu steuern, so dass du ganzheitlich und kreativ denkst, wie du es später von deinen Mitarbeitern erwartest. Das Coaching von Führungskräften setzt demnach bei deiner Persönlichkeit an und entwickelt diese weiter. Unser Coaching für Führungskräfte ist für weibliche und männliche Führungskräfte gleichermaßen geeignet, wobei es aufgrund der Ausprägung bestimmter Persönlichkeits-eigenschaften andere Schwerpunkte setzt. Es dient der Entwicklung von Intuition und Kreativität.

Im Einzelcoaching für Führungskräfte lernst du, souverän zu handeln und auf neue Herausforderungen flexibel zu reagieren. Einen besonderen Schwerpunkt legen wir beim Coaching für die Führungskräfteentwicklung auf Eigenschaften, die du an dir selbst nicht erkennst oder nicht wahrhaben möchtest. Wenn du als Führungskraft ein Coach sein möchtest, ist es wichtig, diese Eigenschaften, an dir selbst zu erkennen und dir bewusst zu machen. In einem Gruppencoaching ist das nicht immer möglich,

bei einem Einzelcoaching arbeiten wir jedoch an deiner Persönlichkeit und bauen diese gezielt auf.

Sich als Führungskraft jeden Tag weiterentwickeln

Das Coaching von Führungskräften ist ein guter Einstieg, um den ersten Schritt auf dem Weg zu einer guten und erfolgreichen Menschenführung zu gehen.

Die Entwicklung der Persönlichkeit verläuft bei jedem Menschen anders, worauf wir beim Coaching der Führungskräfte stark Bezug nehmen. Das gilt besonders beim Einzelcoaching für Führungskräfte. Nur so kann jeder seine persönlichen Eigenschaften richtig entfalten. Ein Coaching, welches der Führungskräfteentwicklung dient, hört nicht nach Abschluss des Trainings auf, sondern setzt sich im Alltag fort. Beim Umgang mit den Mitarbeitern wirst du die gelernten Prinzipien umsetzen und deinen Mitarbeitern als Führungskraft auch ein Coach sein können. Dabei siehst du dich täglich mit Themen konfrontiert, die beim Coaching von Führungskräften bearbeitet wurden und deren Bewältigung dir wesentlich leichter fallen wird. In unserem Coaching für Führungskräfte berücksichtigen wir die individuellen Herausforderungen deines Führungskräfte-Alltages. Das Einzelcoaching für Führungskräfte befähigt dich, nachhaltig an deiner Entwicklung zu arbeiten, sodass du dich bei der Mitarbeiterführung sicherer und souveräner fühlst.

Im Café arbeiten
Geschäftstreffen

Arbeite noch heute an der Entwicklung deiner Führungspersönlichkeit

Ein Coaching für die Führungskräfteentwicklung macht sich schon nach kurzer Zeit bezahlt.

Du wirst für deinen Betrieb ein wertvoller Mitarbeiter,

denn die erfolgreiche Anleitung von Angestellten ist ein wichtiger Softskill einer Führungskraft.

Das sichert dir deinen Arbeitsplatz und ermöglicht dir vielfältige Aufstiegsmöglichkeiten.

Falls du mehr über das Coaching der Führungskräfte für Frauen und Männer erfahren möchtest, meldet dich einfach bei uns.

 

Setze dich mit uns in Verbindung und wir besprechen mit dir, wie wir dir mit einem Coaching bei der Führungskräfteentwicklung helfen können!