AUCH IM GRÖSSTEN CHAOS GIBT ES DIE FREIHEIT DER GEDANKEN

Diese findest Du, indem Du Dich WEICH verhältst.

Man könnte auch sagen, in Deiner MITTE bleibst.

Aus der Chaosforschung gibt es folgende Annahme:

Chaotische Systeme zeigen trotz ihres langfristig nicht vorhersagbaren, scheinbar irregulären Verhaltens bestimmte typische Verhaltensmuster.

Und hier wird es spannend, denn wir sind Menschen, die sich gerade in einem scheinbar chaotischen System bewegen und Systemen ausgesetzt sind, die bestimmen, in welcher Form diese Bewegung stattfindet.

Alles das spielt sich im Außen ab und wir starren gebannt auf alles, was da kommt. Was entsteht bei vielen Menschen?

Ein Gefühl des Chaos, der Ohnmacht, der Resignation.

😒

Gehen wir nochmals auf die o. g. Erkenntnis zurück, wird deutlich, dass dieses aktuell uns betreffende Chaos nicht vorhersagbar ist im einzelnen, aber dass es dennoch typische Verhaltensmuster zeigt und somit eine bestimmte Voraussicht, besser Vorausahnung ermöglicht.

In wiefern bist DU ein Teil dieses Vorgangs, dieser Entwicklungen?

Ich sehe es so, je mehr Du in Deiner Mitte bleibst, also Dich nicht verrückt machst oder machen läßt, um so stabiler bleibt für Dich und somit für uns ALLE dieser Zustand, auch wenn immer wieder neue und schlimme Bilder auftauchen.

Je mehr bekannte und stabilisierende Verhaltensmuster wie Ruhe, Gelassenheit, Zuversicht, Fokus, Klarheit....Du in Dir aufbaust, um so besser ist dies für die Entwicklung des Ganzen.

Und ja, etwas Vertrauen ist ebenfalls wichtig in der Sache, sowie aus der Hysterie heraus zu gehen, die entsteht, wenn sich negative Emotionen ungebremst aufschaukeln.

Ich gebe gern einen Tipp aus Situationen, in denen ich jeweils einem Chaos ausgesetzt war, ausgelöst durch Ereignisse, die nicht vorhersagbar und als so genannter Zufall in mein Leben kamen.

In dem Moment der Konfrontation ist es so, als würde eine unendliche negative Kraft wirken, die alles, was vorher funktionierte zerstören will. Es entsteht ein Ohnmachtsgefühl, was manche Menschen in diesen Situationen zur Verzweiflung treibt.

Diese Kraft will Dich zwingen, aus Dir heraus zu gehen. Sie saugt Dich auf, um Dich danach hinten wieder als zerstört am Boden liegend "auszuspucken".

Du kannst sehr stark in den Widerstand geben und somit auf die gleiche Frequenz dieser Kraft. Oder Du hast die Kraft und Energie, mental auszusteigen und zuerst auf die Ebene der Neutralität zu gehen. Auf die Ebene des Beobachters. Ohne sofort alles zu bewerten und somit Bedeutungen zu geben.

Entscheidend ist, wie Du über das Ganze denkst. Denn Deine Gedanken formen die Realität.

Ich bin in derartigen dramatischen und vermeintlich aussichtslosen Situationen mit meinen Gedanken ausgestiegen und habe diese bewusst in eine andere Richtung gelenkt.

In die Richtung von Glaube, Hoffnung und Zuversicht.

Ich habe mir immer wieder, auch im aussichtslosesten Zustand, das Bild von einer für mich erstrebenswerten guten Lösung vorgestellt.

Ich habe so Verhaltensmuster eingebracht, die mich in der Stabilität hielten und was geschah?

Immer wieder erlebte ich, dass ich in einer großen inneren Ruhe ankam. Das war manchmal fast unheimlich. Es war immer der vertraute Zustand, sich beschützt zu fühlen. Tief innen hatte ich diese Gewissheit. ETWAS war da, was mich führte. VERTRAUEN und LIEBE in das Leben, egal in welcher Form es sich gerade zeigt.

JA, DAS LEBEN IST VIELFALT.

UND ES IST EIN GESCHENK.

Und es will uns auf den Weg bringen, zu erkennen, was uns als Menschen ausmacht. GEMEINSAM.

Das Chaos ist nur in unserem Denken möglich.

In Deinem DENKEN über das, was im Außen geschieht.

Das Leben ist natürlich. Denn wir sind NATUR.

Nutze die Möglichkeit, durch Dein Denken über Dich und Deine Sorgen hinaus zu wachsen.

KREIERE, eine (Auf)Lösung!

BLEIBE BEI DIR.

FÜHLE. ERKENNE. DU BIST GEFÜHRT. DU BIST GELIEBT.

Mache jetzt genau das, was Dich wachsen und gedeihen lässt.

Und erlaube Dir einen QUANTENSPRUNG ins NEUE.

Gern begleite ich Dich.

Herzlichst

Anke Peters

#herzfürmiteinander #bueffelfishcoaching #visioninführung

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square
  • Linkedin
  • Instagram
  • Facebook Social Icon
  • Pinterest
  • Tumblr
  • Twitter

Qualitätsmanagement-System nach ISO 9001:2015

KONTAKT · Helfenberger Grund 8 a · 01326 Dresden · +49 3512643105 · info@bueffelfish-coaching.de
Potential Coaching, Transformations Coaching, Persönlichkeitsentwicklung, Business Coaching · Führungskräfte Coaching · Team Kreativ Coaching · Potential Coaching · Kreativ Coaching · Coaching  in Dresden
Wir bieten Business und Life Coaching in Dresden und überregional an. Das Coaching kann persönlich oder auch online über ZOOM erfolgen. Unsere Schwerpunkte sind Potential Coaching, Transformations Coaching, Business Coaching, Life Coaching, Führungskräfte Coaching, Agile Führung als persönliches Coaching, auch per Telefon oder Zoom für Privatpersonen und Unternehmen. Potential Coaching ist eine ideale Möglichkeit, die eigenen Potentiale zu entdecken., Führungskräfte Coaching ist ein Muß in Zeiten der Change Prozesse in Unternehmen., Berufungs Coaching oder auch Karriere Coaching unterstützt Sie bei der Findung der idealen Lebenstätigkeit. Wir bieten dafür auch Job Coaching und Karriere Coaching. Burnout Prävention kann durch ein Anti-Burnout Coaching sinnvoll unterstützt werden. Business Coaching, Führungscoaching und Führungskräftetraining für Unternehmen und Organisationen. Hypnose nach Milton Erickson als besondere Form der Potentialentfaltung und Entkräftung von Blockaden. Hypnose Coaching ist wirksam bei vielen privaten Themen.
Im Rahmen einer zukunftsfähigen Unternehmenskultur spielen Bewusstsein und Kreativität eine große Rolle. Selbstverantwortung und Selbstführung der Mitarbeiter ist ein Muss in dezentralen Unternehmen.

Potential Coaching · Business Coaching · Businesscoaching · Führungskräfte Coaching · Agile Führung und Selbstführung · Mindset Coaching

Führungskräftetraining, · Teamtraining · Teamcoaching · Kreativ Coaching, · Workshops · Seminare
Wir sind ein BAFA akkreditiertes und zertifiziertes Unternehmen.
Ein besonderes Angebot sind unsere Kreativtrainings und Kreativseminare, Workshops, in denen Sie Kreativtechniken erlernen und praktizieren.
Workshops zur Ressourcen-Öffnung mit Unterstützung durch Kreativität sind geeignete Methoden, Ressourcen zu erkennen und zu aktivieren.
 

Coaching · Business Coaching · Führungskräfte Coaching · Team Kreativ Coaching · Kreativ Coaching  ·  Hypnose-Coaching · Online Coaching

BUEFFELFISH Coaching ist Ihr Coaching Partner in Dresden und überregional für Business Coaching, Führungs Coaching, Potential Coaching, Life Coaching, Persönlichkeitsentwicklung, Kreativ Coaching, Seminare und Workshops

Impressum

AGBs

Datenschutz DSGVO

Widerrufsrecht

COACHING CENTER DRESDEN