Viele Menschen haben Angst, in ihre eigene Tiefe zu blicken....


Der Schlüssel zu wahrer Erfüllung ist, zu erkennen, wer du in Wahrheit bist und was Deine Bestimmung ist.

Und daher verschanzen sie sich in viel Arbeit, um keine Zeit für sich und ihre eigenen Gedanken und vor allem Gefühle zu haben.


Das ist mir als Coach in den letzten Jahren immer klarer geworden. Und oft wundere ich mich, wie fremd Menschen sich selbst gegenüber sind.


Eigentlich kennen viele nur ihren äußeren Wirkraum.

Die Dimensionen im Inneren sind ihnen fremd.


Natürlich gibt es auch einiges dazwischen.

Und man versucht, durch Achtsamkeit, Work-Life-Ballance,

New Work-Konzepte im Feld der Überaktivität klar zu kommen,

vor allem zuerst um gesund zu bleiben und weiter funktionieren zu können.


Ich behaupte, dies ist wenig sinnvoll, denn all dies ist wie ein Pflaster, was die eigentliche Wunde nur abdeckt, aber nicht heilt.


Doch was meine ich mit „in der Tiefe abtauchen“?


Viele Menschen sind schon seit den ersten Kindertagen nicht mehr sie selbst. Je nach Umfeld und Konditionierungen haben

sie sich angepasst und leben ein Leben, welches ihnen vorgaukelt, wertvoll und wichtig zu sein.


Und im „schneller, höher, weiter“ können sie dann die so genannten Ergebnisse sehen, die erfolgreiche Menschen auszeichnet und ihnen das Gefühl gibt, wichtig zu sein.


Das Ego ist zufrieden und macht auf diesem Kurs weiter.

Bis zu einem Punkt, an dem alle Werte in Frage gestellt werden.


Und das habe ich auch oft erlebt.


Ein Mensch fällt in sich zusammen und stellt fest, dass er über Jahrzehnte etwas tat, was eigentlich gar nicht seins ist, sondern irgendwie das Leben der anderen.


Derer, die ihm ihre Werte weiter gegeben haben, aus der Überzeugung, dass genau das alles richtig ist.


Für uns, für alle, für die Welt.


Wenn Du Dich angesprochen fühlst, kann ich Dich beruhigen. Denn Du kannst genau JETZT entscheiden, Dein aktuelles Leben zu ändern. Wenn Du erst einmal erkannt hast, wer Du wirklich bist, in der Tiefe, in Deiner Essenz.


Dann bist Du angekommen. Ein großes Freiheitsgefühl breitet sich in Dir aus.


Lass uns starten. ich schenke Dir 15 min. meiner Zeit für ein Klarheits-Gespräch. Den Link findest Du im Kommentarfeld.


Herzlichst

Anke Peters


#bueffelfishcoaching

#dastunwasduliebst

7 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen