FÜHRUNGSKRÄFTE COACHING

Führen aus Erfahrung, Wissen und Intuition

Wahrhaftige Führungs-Intelligenz bedeutet, deinen Mitarbeitern ihren Wert zu zeigen (Wertschätzung) und ihr Potential so zu aktivieren, dass sie begeistert sind für das, was sie tun, weil es sie zutiefst erfüllt. Durch das Vertrauen in sich selbst und die Führung, können die großen Herausforderungen unserer Zeit viel leichter bewältigt werden.

 

Auch in herausfordernden Situationen in hoher Energie zu sein und durch mehr Leichtigkeit effektiver hohe persönliche und unternehmerische Ziele zu erreichen, ist das, was du durch unser Coaching erreichen kannst.

MIT INTUITIVER INTELLIGENZ UND INNEREM WISSEN IN NEUE DIMENSIONEN VON FÜHRUNG!

Im Funktionieren nach den alten Führungs-Regeln können neue energievolle Ressourcen und Potentiale nur ungenügend erkannt, aktiviert und genutzt werden. Wenn du dein volles Potential zum ersten Mal wirklich SIEHST, kann das überwältigend sein.

Voraussetzung dafür sind Offenheit, Vertrauen in den Prozess und die wirkliche Bereitschaft zur Veränderung.

Geschäftsmann im rosa Hemd

HERZ ALS FÜHRUNGSKRAFT

Bienen.png

Selbstorganisation als Schlüssel für souveränes Führen.

Durch das Erkennen und Aktivieren der Potentiale deiner Mitarbeiter und durch

dein Vertrauen in deren Fähigkeiten,

ermutigst du sie, mehr Verantwortung für sich und ihren Arbeitsbereich zu übernehmen. 


Lasse sie innerhalb der Organisationsstruktur zu verläßlichen und engagierten Kraft-Feldern werden, die nach innen und außen wirken und so zum Erfolg des Unternehmens beitragen. 

Eigenverantwortung

Die Selbstverantwortung der Mitarbeiter ist die Basis für Qualität, wirkungsvolle Delegation und Zielerreichung.

Die wertschätzende Förderung der Eigenverantwortung ist daher eine der wichtigsten Führungsaufgaben.

 

Wenn jeder Mitarbeiter für sein Handeln einsteht und die Verantwortung sowie Konsequenzen dafür übernimmt, wächst nicht nur der Mitarbeiter selbst, sondern wirkt sich dies auf alle anderen im Team stärkend aus.

Gipfelmann.png
Segler.png

Vertrauen

Vertraue in die Fähigkeiten und Potentiale deiner Mitarbeiter und fördere deren Entwicklung.

 

Wenn Mitarbeiter sich darauf verlassen können, dass du als Führungskraft berechenbar handelst, sind sie auch bereit, Eigenverantwortung anzunehmen und mit Offenheit Fehler oder Probleme zu kommunizieren.

 

Vertrauen ist ein wesentlicher Aspekt für Zusammenarbeit und Erfolg.

Agilität

Als wahrhaftige, authentische und bewusste Führungskraft nimmst du nicht mehr

die Rolle des einsamen Entscheiders ein.

Du bist Moderator und Mentor und führst

dein Team mit Gelassenheit, Souveränität und Wertschätzung. Es fällt dir leicht, zu vertrauen und Verantwortung zu delegieren.

Dabei förderst du Kommunikation und Motivation und wirkst stärkend, wertschätzend, beratend und koordinierend. So flexibel, wie es der jeweilige Prozess benötigt, um erfolgreich zu sein.

Bach.png
Kreativeis.png

Kreativ-Potentiale entfalten.

Unternehmen nutzen oft nur sehr wenig ihre kreativen Potentiale. Daher steckt hier Substanz für Wachstum.
Kreativität muss jedoch geweckt und gefördert werden.

Vor allem im Rahmen einer dynamischen Innovationskultur läßt sie sich wirksam entfalten und anwenden.

Deine Aufgabe als Führungsperson ist es, diese kreativen Prozesse zu initiieren und zu steuern.

Dies gelingt durch Offenheit für Neues,

und Ungewohntes. Mut und Begeisterung gehören dazu.

Coaching für Führungskräfte – Einzelcoaching zur Führungskräfteentwicklung

Mitarbeiter gut zu führen, gehört zu den wichtigsten Erfolgsfaktoren eines guten Unternehmens. Bueffelfish Coaching bietet dir ein Führungskräfte Coaching an, mit dem du deine Angestellten in Leitungspositionen befähigst, Mitarbeiter zu besseren Leistungen zu motivieren und gleichzeitig die Freude am Beruf zu erhöhen. Das Coaching für Führungskräfte nimmt dabei dich als Führungskraft in den Focus. Beim Einzelcoaching für Führungskräfte lernst du, worauf es bei einer guten Mitarbeiterführung ankommt. Gute Führungskräfte überzeugen nicht durch Regeln und Vorschriften, sondern durch eine natürliche Autorität, die man im Coaching entwickeln kann. Deshalb ist vor allem die Führungskräfteentwicklung beim Coaching wichtig, welche deine eigene Persönlichkeit zunächst in den Mittelpunkt stellt.

Durch die eigene Persönlichkeit überzeugen

Um mit der eigenen Persönlichkeit führen zu können, ist es wichtig, zunächst das Selbstvertrauen der Führungskräfte zu stärken. Hier setzt das Führungskräfte Coaching an. Nur wer Vertrauen in die eigene Leistungsfähigkeit hat und weiß, dass er alle herausfordernden Situationen meistern wird, kann auch seine Mitarbeiter überzeugen. Damit wählt das Coaching für Führungskräfte einen neuen und modernen Ansatz. Früher erfuhr die Führungskraft durch das Coaching, wie sie autoritär ihren Willen durchsetzen konnte. Dies ist heute überholt. Im Einzelcoaching für Führungskräfte entwickelst du deine Intuition, um auch in schwierigen und belastenden Situationen souverän und gelassen reagieren zu können. Wir sprechen deshalb von einer Führungskräfteentwicklung beim Coaching.

Vom Vertrauen in sich selbst zum Vertrauen in die Mitarbeiter

Nachdem das Führungskräfte Coaching das Vertrauen in deine eigenen Fähigkeiten gestärkt hat, geht es beim Coaching für Führungskräfte nun darum, dieses Vertrauen auch den Mitarbeitern entgegenzubringen. Beim Einzelcoaching für Führungskräfte lernst du, dem Angestellten möglichst viel Eigenverantwortung zu übertragen. Dadurch müssen die Mitarbeiter auch die Konsequenzen ihres Handelns tragen, sodass sie ihre Entscheidungen nicht leichtfertig treffen werden. Diese Führungskräfteentwicklung ist beim Coaching ein wichtiger Punkt. Die Führungskräfte geben einen Teil der Kontrolle ab und überlassen diese dem Mitarbeiter. Beim Führungskräfte Coaching lernen die Mitarbeiter außerdem, dass Wertschätzung und Vertrauen in die Mitarbeiter für eine gute Führung essenziell sind. Nun ist es nicht mehr notwendig, autoritär aufzutreten. Deine Mitarbeiter vertrauen dir und folgen deinen Anweisungen ganz von selbst.

Die Kreativität der Mitarbeiter fördern

Ideen gehören zum wichtigsten Potenzial jeder Firma. Das sollte nicht nur der Führungsebene vorbehalten sein. Beim Coaching für Führungskräfte lernst du, ein angstfreies Umfeld zu schaffen. Jeder Angestellte kann dann frei und ohne Furcht vor Ablehnung oder gar negativen Folgen seine Meinung und Ideen äußern. Beim Coaching wird dir bewusst, welche gewaltigen Möglichkeiten in jedem Mitarbeiter schlummern. Durch das Einzelcoaching für Führungskräfte erfährst du, wie du die Kreativität deiner Mitarbeiter fördern und steuern kannst. Dazu ist es notwendig, dass du alte Denkgewohnheiten änderst und offen für neue Ideen wirst. Diese Art der Führungskräfteentwicklung ist beim Coaching neu und aufregend. Die meisten Führungskräfte erkennen jedoch bald, welche Möglichkeiten sich durch dieses Führungskräfte Coaching ergeben.

Melde dich noch heute zu einem Coaching an

Das Führungskräfte Coaching bietet dir gute Chancen, deine Fähigkeiten als leitender Angestellter weiterzuentwickeln. Auf unserer Internetseite findest du ein Kontaktformular. Dort kannst du dich an uns wenden. Wir informieren dich gerne persönlich über die Chancen, die dir ein Einzelcoaching für Führungskräfte bietet. Wichtig ist dabei die Bereitschaft, dich auf Neues einzulassen. Viele Führungskräfte motivieren ihre Mitarbeiter nach längst überholten Methoden und wundern sich, dass sie keinen Erfolg haben. Das kann schon morgen der Vergangenheit angehören. Du lernst durch die Führungskräfteentwicklung beim Coaching, dass die Mitarbeiterführung ohne Zwang erfolgen kann und gleichzeitig noch Spaß macht. Es erwartet dich ein spannendes Abenteuer.

 

Mache noch heute den ersten Schritt und beginne mit einem Coaching, das deine Ansichten über Führung grundsätzlich ändern wird!